Über unseren Familien- betrieb

Alles begann 1902, vor über 110 Jahren. Damals begann unser Opa Franz Vennemann unseren Familienbetrieb aufzubauen. Was zu allererst nur ein Geschäft für Kolonialwaren war, entwickelte sich zu einer Schankwirtschaft und später zu dem Gasthof Vennemann, den wir heute immernoch mit Liebe führen. Mittlerweile schon in der vierten Generation.

1902 übernahm unser Opa Franz die Stelle eines Kolonialwarengeschäftes. Zu der Zeit hatte er schon neun Kinder mit denen er seit 1906 in dem Haus Haskeu wohnte. Noch bis 1960 wurde das Haus Haskeu von unseren Vennemännern bewohnt. Bis 1924 führte unser Opa Franz seinen Laden. In dem Jahr bekam er zusätzlich die Konzession für eine Gast- und Schankwirtschaft. Dieses Geschäft führte er bis 1936.

Nach Opa Franz übernahm Hubert Vennemann den Familienbetrieb. Seine Frau Maria schenkte ihm drei wundervolle Kinder, die später den Betrieb weiter führen sollten. Hubert eröffnete eine Bäckerei. Mit seinem Federwagen verkaufte er Lebensmittel, Brot und Backwaren.

1953 hatte das Vennemann-Grundstück, auf dem wir heute immernoch unseren Gasthof bewirten, eine Länge von 220 Metern. In dem Jahr verschenkte Hubert ein Teil seines Grundstückes an die Kirchengemeinde. Der ortsansässige Pastor legte noch in dem Jahr den Grundstock für die neue Kirche.

Nach Hubert Vennemann übernahm 1971 Hubert Junior den Familienbetrieb. Er baute den ersten Saal, in dem damals viele Hochzeiten gefeiert wurden. Hubert Junior veranstaltete als erster der Familie Feste mit Live-Musik. Damit erntete er große Begeisterung. Ab jetzt entwickelte sich der Gasthof Vennemann schnell.

  • 1972 baute Hubert Junior die ersten beiden Kegelbahnen.
  • 1977 baute er einen zweiten Saal.
  • 1983 wurden zwei weitere Kegelbahnen gebaut.
  • 1988 baute Hubert Junior dann den dritten Saal.

Nach Hubert Junior übernahm 2012 Hubertus den Gasthof. Hubertus erweiterte den Gasthof zu einem Hotel. Wir haben mittlerweile 20 Zimmer, die alle liebevoll eingerichtet sind. Der gelernte Koch und seine Frau Claudia führen mit Hilfe unseres hervoragenden Küchen- und Servicepersonal das Geschäft bis heute mit Qualitätsbewusstsein.